William & Kate: Der Countdown zur Traumhochzeit im Live-Stream

Gebannt schaut die Welt gerade nach Großbritannien, wo in Kürze die Traumhochzeit zwischen Prinz William und Kate Middleton stattfinden wird. Unzählige Sender – auch hierzulande – berichten live aus der Westminster Abbey und versorgen die Zuschauer mitunter schon seit 7 Uhr in der Frühe mit letzten Infos zur “Royal Wedding 2011″ – am meisten diskutiert wurde natürlich im Vorhinein über das Brautkleid der zukünftigen Prinzen-Gattin, aber auch der prunkvolle Ehering von Kate und die Gästeliste des Brautpaars waren beliebte Gesprächsthemen bei Royal-Fans. Wer die Hochzeit zwischen William und Kate live mitanschauen möchte, kann jetzt direkt im TV reinschalten oder die Trauung vom Arbeitsplatz am Rechner via Live-Stream mitverfolgen.

Gerüchten zufolge soll das Brautkleid von Kate Middleton ein Stück von Lady Dianas damaligem Hochzeitsgewand enthalten – ganz nach dem Brauch “etwas Altes, etwas Neues, etwas Blaues und etwas Geborgtes”. Welche Accessoires das Sortiment vervollständigen, werden Royal-Fans in Kürze live im Fernsehen miterleben können. Unterdessen wurde auch bekannt, dass Prinz William auch nach seiner Hochzeit mit Kate keinen Ehering tragen wird – ganz anders, als zum Beispiel sein Vater, Prinz Charles. Der Ring von Catherine hingegen ist nach alter Tradition aus unikatem, walisischem Gold gefertigt, aus einem Klumpen, der laut ZDF-Bericht noch für ca. 20 bis 30 weitere Royal-Hochzeiten reichen würde.

William & Kate: Die Traumhochzeit live im TV und Internet

Auch die Hochzeitsgäste sind mittlerweile eingetroffen, wobei die Gästeliste auf Wunsch des Brautpaars nicht mit allzu vielen prominenten Namen gespickt ist. Mit dabei sind u. a. David und Victoria Beckham, “Sir” Elton John und Regisseur Guy Ritchie. Die Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton (Beginn: ca. 12 Uhr, MEZ) wird hierzulande auf insgesamt sechs Sendern übertragen. So berichten beispielsweise die beiden Öffentlich-Rechtlichen ARD und ZDF live vom Geschehen. Für alle Werktätigen gibt es einen Live-Stream zur Traumhochzeit von William & Kate auf BILD.de und YouTube.

Kommentieren