Stars bei Twitter: Welche Promis twittern – Miley Cyrus, Pink & Co.

Miley Cyrus ist zurück bei Twitter! Das Comeback der US-Sängerin bei dem Micro-Blogging-Dienst wurde von ihren Fans mit einer wahren Welle von “Follows” gefeiert. Binnen kürzester Zeit stieg die Zahl der Followers auf über 100.000 – nachdem Miley erst im Jahr 2009 ihren Abschied von Twitter verkündet hatte. Damals war ihr Freund (Liam Hemsworth) der Grund gewesen, die Beziehung ist mittlerweile passé – und damit auch der Boykott gegen den beliebten “Zwitscherapparat” im Netz. Anlässlich dieser tollen Meldung haben wir uns nun gefragt: Welche Stars sind eigentlich aktiv bei Twitter zu Gange – und welche suchen Fans vergebens?

Unter @gypsyhearttour twittert Miley seit kurzem wieder täglich. Ein Grund für ihre Rückkehr war eigenen Angaben zufolge auch die anhaltende “Sheen-o-Mania” in den Staaten, so “zwitscherte” sie fröhlich zu ihren Fans: “Ich komme aus zwei Gründen zurück zu Twitter. Wegen meinen Fans und wegen @charliesheen.” Auch dieser ist noch nicht allzu lange am Zwitschern, um so eindrucksvoller ist die Zahl seiner Follower: Fast 3,5 Millionen Fans folgen Charlie Sheen aktuell über dessen Twitterseite.

Damit ist Sheen allerdings noch lange nicht Nummer eins auf der Beliebtheitsskala – zu den Twitter-Lieblingen in der Promiszene gehören u. a. Ashton Kutcher (@aplusk, 6,5 Mio. Followers), Lady GaGa (@ladygaga, 9,2 Mio. Followers), Katy Perry (@katyperry, 6,5 Mio. Followers), P!nk (3,6 Mio. Followers) und natürlich It-Girl Paris Hilton (@ParisHilton) mit knapp vier Millionen treuen Followers.

Twitter-Starsuche: Welche Promis “zwitschern”- und welche nicht?

Manche Stars sucht man bei Twitter allerdings auch vergebens! Hollywood-Darlings wie Johnny Depp oder auch Leonardo DiCaprio haben bislang noch nicht den Weg zur Twitterbörse gefunden – oder sich bis dato gut versteckt. Genauso bedeckt hält sich die “alte Garde” um Schauspiellegenden wie Al Pacino, Robert De Niro und ihresgleichen – andere Promis haben zwar einen offiziellen Twitter-Account, “zwitschern” aber nur wenig bis gar nichts – so wie u. a. Jungschauspielerin Emma Stone (@stonenobrien). Welche Stars habt ihr noch auf Twitter entdeckt – und würdet ihr vielleicht anderen Followern empfehlen? Postet unten in den Kommentaren einfach den Namen und die Twitteradresse, helft mit – und erstellt die ultimative Twitter-Starsuche im Internet! Oder erstellt mit uns die Most-Wanted-Liste der Stars, die ihr bei Twitter gerne “followen” würdet.

  • Mehr Stars und ihre Twitter-Accounts:

Russell Crowe (@russellcrowe)

Eva Longoria (@EvaLongoria)

Alyssa Milano (@Alyssa_Milano)

Emma Watson (@EmWatson)

Rihanna (@rihanna)

Taylor Swift (@taylorswift13)

Justin Bieber (@justinbieber)

Kommentieren