Sky Saisonticket: Preis für limitierte Aktion gesenkt auf 24,90 Euro

Quelle: Sky
Quelle: Sky

Das Sky Saisonticket ist zur Zeit die günstigste Variante, um in die Welt des bekanntesten Pay-TV-Anbieters hierzulande einzutauchen. Exklusiv für Fußball-Fans wurde der Preis für die volle Abo-Laufzeit von einem Jahr nun auf 24,90 Euro (monatl.) herabgesetzt. Im Saisonticket enthalten ist das Basis-Set “Sky Welt” mit 25 Sendern zum Sofort-Loslegen mit vier eklusiven HD-Kanälen – außerdem natürlich das Premium-Paket “Fußball-Bundesliga” mit allen Live-Spielen und den Spieltag-Konferenzen aus den beiden höchsten deutschen Profispielklassen. Leider nicht zum Einstiegspreis dazu gibt es die zugehörigen HD-Sender Sky Sport HD 1 und 2 – und auch ein Receiver ist beim “Bundesliga Kompakt”-Angebot noch nicht mit dabei.

Trotz alledem lohnt sich das Sky Saisonticket für 24,90 Euro vor allem für Fußballbesessene, da sie (fast) so günstig wie einst zu alten Premiere-Zeiten das volle Programm im Ober- und Unterhaus geliefert bekommen. Die “alte” Variante – für 29,90 Euro pro Monat (ebenfalls für ein ganzes Jahr) – ist parallel weiterhin verfügbar. Sie eignet sich auch für Filmfans, da Neubucher zwischen den drei Premium-Paketen Film, Sport und Fußball-Bundesliga frei wählen können. Das Saisonticket von Sky zum reduzierten Tarif ist fest an die Bundesliga-Sparte gekoppelt und gilt auch nur in Verbindung mit selbigem Paket.

Sky Saisonticket: Einstieg für Filmfans lohnt sich - “Stichtag”, “Einfach zu haben” & Co.

Wer sich für die teurere Variante entscheidet, bekommt dafür den HD-Receiver mietfrei mit nach Hause geliefert. An echten Blockbustern im Filmsektor hapert es allerdings zur Zeit bei Sky ein wenig. Nach dem Filmfeuerwerk im Sommer (z. B. “Inception”, “Gesetz der Rache”, “Kick-Ass”) herrschte in den letzten Wochen etwas Ebbe was die Neuerscheinungen anging. Frisch angelaufen sind gerade beispielsweise “Jonah Hex” (u. a. mit Megan Fox), “Kindsköpfe” (mit Adam Sandler und Kevin James) und “Männertrip” – wer ein bisschen Geduld hat, bekommt demnächst aber auch wieder richtige Knüller geboten: “Stichtag”, “Dinner für Spinner”, “Die Legende von Aaang” und “Einfach zu haben” (unser absoluter Geheimtipp, unbedingt schauen!) stehen schon in der Release-Warteschleife.

Und es gibt ja auch noch die Spartenkanäle wie u. a.  Sky Action (HD), Sky Comedy, Sky Emotion, Sky Nostalgie sowie Sky Cinema Hits (HD) mit den Alltime-Favourites. Für Filmfans ist Sky Saisonticket also ebenso eine Überlegung wert, vor allem, weil die limitierte Online-Aktion zum Ende dieses Monats abläuft. Wer danach bucht, muss wahrscheinlich wieder den Standard-Abo-Preis ab 33,90 Euro zahlen!

Kommentieren