PSN Hack: Playstation Network wieder on – Gratis Games für PS3-User

In der Nacht von Sonntag zum Montag ging das Playstation Network (PSN) für die Playstation 3 nach fast vier Wochen Offline-Wartung endlich wieder online. Auf Grund eines Hacker-Angriffs hatte Sony am 20. April seinen Online-Dienst für alle User weltweit vom Netz genommen – und damit verbunden auch sämtliche Dienste wie den Playstation Store und Online-Gaming für PS3-Besitzer. Noch sind nicht alle Funktionen gänzlich wieder hergestellt, in einem Online-Rundschreiben an seine User bittet Sony nocmals um Geduld. Im Laufe dieser Woche dürfte der Ur-Zustand jedoch peu à peu wieder hergestellt werden – und noch besser: Als kleine Wiedergutmachung und als Dankeschön für das Warten belohnt der Elektronikriese seine PS3-Gemeinde mit kostenlosen Games, die als Download zur Verfügung gestellt werden sollen.

Voraussetzung für den Login ins wiederhergestellte Netzwerk nach dem PSN Hack ist der Download der System-Software-Version 3.61 – dieser könnte auf Grund des enormen User-Ansturms momentan jedoch einige Zeit in Anspruch nehmen. Damit einher geht die Änderung des eigenen Nutzer-Passworts. Auf der offiziellen Playstation-Website wird detailiert erklärt, was PS3-Besitzer genau tun müssen, um ihr Passwort auf der Konsole oder vom PC aus zu ändern. Das Versenden der Passwort-Reset-Mails könne sich laut Angaben auf dem englischsprachigen Playstation-Blog ebenso verzögern.

PSN Hack: Playstation Network “Welcome Back” – Liste mit kostenlosen Games

Auch die genannten offiziellen Seiten waren über den Tag hinweg zeitweise wegen Überlastung nicht mehr erreichbar, was zeigt, dass die PS3-Gemeinde allmählich ungeduldig wird und – vor allem in Hinsicht auf das Feature Online-Gaming – auf ein schnelles Wiederherstellen des Ur-Zustands drängt.

Der PSN Hack im April 2011 war bis dato das einschneidendste Ereignis für alle Konsolenbesitzer in der langen, ruhmreichen Playstation-Geschichte. Mittlerweile soll der Sony-Konzern sogar ein “Kopfgeld” auf die Verursacher – sprich: die Hacker – ausgesetzt haben. Spannend wird noch die Frage, welche Games uns PS3-Besitzern quasi als “Makegood” kostenlos als Download zur Verfügung gestellt werden. Eine Liste mit Titeln soll laut der automatisch zugesandten E-Mail in Kürze hier veröfffentlicht werden.

  • PONiSChES blUt:

    !!!!!!!!JA WELCHE SPIELE WAS FÜR NE AUSWAL GIBTS DEN SO ____ WEN ES SCHEIZZ SPIELE SIND ///OJHE!!!!!!!!!!!

Kommentieren