Nintendo 3DS-Spiele: Die besten Games für den neuen Handheld

Nintendo 3DS Spiele (Fotoquelle: Amazon)
Nintendo 3DS Spiele (Fotoquelle: Amazon)

Für den Nintendo 3DS gibt es bereits eine Vielzahl von Spielen. 3DS Spiele sind in jedem Handel für Elektroartikel und Spielekonsolen erhältlich. Auch im Internet tummeln sich sehr viele Anbieter für Games. Die erhältlichen 3DS Spiele für den Nintendo 3DS sind natürlich vollkommen neue Spiele. Es werden leider keine 3DS Spiele angeboten, die bereits mehrere Jahre alt sind und für andere Spielekonsolen von Nintendo vermarktet wurden. Aber Spiele, die nun erweitert worden sind oder ganz neu entwickelt wurden, werden selbstverständlich für den Nintendo 3DS angeboten.

Ein sehr beliebtes Spiel, ob für Konsole oder für den PC war schon immer Die Sims. Die Sims 3 ist eines von vielen Spielen für den Nintendo 3DS. Dieses Spiel bietet eine vollständige 3D-Lebenssimulation in der Sie den Sims einzigartige Persönlichkeiten zuordnen können. Der Spieler hat die Aufgabe die Wünsche der Sims zu erfüllen und das Leben der Sims in einer belebten Nachbarschaft zu lenken. Die sogenannten Karma-Kräfte können erspielt werden und somit eine besondere Wirkung auf andere Sims erwecken. Die Sims knüpfen im Laufe ihres Lebens Beziehungen und durchlaufen unterschiedliche Karrieren. Durch diese Karrieren verdienen die Sims ihr Geld und sind in der Lage sich Outfits und viele verschiedene Objekte zu erwerben. Das Spiel kann bis ins Unendliche gespielt werden, bietet aber für jeden Sims-Charakter immer einen individuellen Spielspaß.

3DS-Spiele – Favoriten- & Release-Liste 2011

Ein weiteres Spiel, was besonders gerne von Fußballbegeisterten Personen gespielt wird, gehört ebenfalls zu dem Sortiment der 3DS Spiele. Hierbei handelt es sich um PES 2011 – Pro Evolution Soccer. Dieses Spiel ist eine Fußballsimulation und war bereits zum Beispiel für die Playstation erhältlich. Dieses Spiel wurde eigens im Hinblick auf die 3D-Fähigkeit entwickelt und bietet daher ganz neue Perspektiven des Spiels für den Nutzer. Diese neue Spiel-Dimension bietet ein vollkommen neues Spielgefühl, erfordert ein Umdenken der Spielersteuerung und -kontrolle und scheint für den Nutzer durch die 3D-Funktion besonders realistisch.

Weitere Games sind beispielsweise Tom Clancy’s Ghost Recon Shadow Wars 3D oder Pokémon Weiße Edition. Ein weiteres Spiel, was erwähnenswert und sehr beliebt ist, nennt sich Splinter Cell 3D. Sam Fisher ist in diesem Teil im Einsatz hinter feindlichen Linien. Der dritte Weltkrieg muss verhindert werden. Das Spiel bietet ganz neue Interaktionsmöglichkeiten in einem packenden 3D-Abenteuer.

Viele der 3DS Spiele sind bereits durch andere Konsolen bekannt, trotzdem lohnt es sich auf jeden Fall auch auf angebotene Neuheiten zuzugehen. Sollten Sie sich ganz neue Spiele anschaffen, ist zu empfehlen sich diese zuvor bei einer Videothek auszuleihen und zu testen. Da die Software nicht ganz billig sind, geht man damit auf Nummer sicher, nicht unnötig eine Menge Geld auszugeben. Alle 3DS Games haben auch auf ihrer Rückseite eine Einleitung und eine Beschreibung über den Spielverlauf und über das zu erreichende Ziel. Auch mit diesen Informationen können Sie im Vorfeld entscheiden, ob das gewählte Spiel zu Ihnen passt und Ihnen womöglich Spaß machen könnte. Die Auswahl der 3DS Spiele ist jedenfalls auch zu Beginn der Vermarktung des Nintendo 3DS sehr hoch und besonders vielfältig. Sicherlich wird jeder Geschmack auf seine Kosten kommen und das richtige Spiel für sich entdecken.

Kommentieren