LIVE! Deutschland – Griechenland im TV und per Live-Stream im Netz

Ganz Fußball-Deutschland in EM-Euphorie (Quelle: Andrea Damm  / pixelio.de)
Ganz Fußball-Deutschland in EM-Euphorie (Quelle: Andrea Damm / pixelio.de)

Heute Abend startet die EM 2012 für die DFB-Elf erst so richtig! Mit Deutschland gegen Griechenland (LIVE ab 20.45 Uhr im ZDF) steht das zweite Viertelfinale bei der Euro 2012 an. Die Ausgangslage ist dabei sonnenklar – wie in vielen Teile hierzulande das Public-Viewing-Wetter heute: Die Truppe von Bundestrainer “Jogi” Löw ist der haushohe Favorit. Die Griechen dagegen sind im Vergleich zu den vielen jungen Talenten in der DFB-Auswahl in den Augen vieler nur eine “Rentner-Truppe”. Und trotzdem oder gerade deshalb müssen Özil & Co. auf der Hut sein! Wer die Partie Deutschland – Griechenland lieber per Live-Stream vor dem Rechner mitverfolgen will oder muss, kann das auf der ZDF-Homepage tun.

Der Deutschland – Griechenland Live-Stream dürfte heute Abend wieder viele Klicks sammeln. Gerade vor dem Wochenende dürften einige Fans nicht zu Hause vor dem Fernseher verweilen. Der ein oder andere muss vielleicht Spätschicht im Büro schieben oder befinden sich gerade im Urlaub. Die Möglichkeiten zum Public Viewing dürften auch im Ausland vielzählig sein. Und mindestens 90 Minuten lang heißt es heute: Daumen drücken, damit es weiter hinhaut mit der “Mission 2012″!

Deutschland – Griechenland live: Drei Neue in der Startaufstellung

Bei der Aufstellung lässt sich unser Bundescoach ja eher selten im Vorfeld in die Karten schauen. Dieses Mal sickerte aber schon früh durch: Es wird die eine oder andere dicke Überraschung geben. So stürmt Miro Klose von Beginn an für den bis dato schon dreimal erfolgeichen Gomez. Grund dafür ist wohl die zusätzliche Dynamik im deutschen Spiel, die Klose mitbringt. Und auch auf den Offensivflügeln finden sich zwei neue Gesichter: Schürrle, der gegen Dänemark schon überzeugt, spielt an Stelle von Podolski. Zudem kommt Marco Reus zu seinem langersehnten EM-Debüt, für ihn muss Thomas Müller auf rechts weichen. Die beiden Wechsel dürften noch mehr Tempo in die Partie bringen – ein Indiz dafür, dass Löw ein frühes Tor für Deutschland erzwingen will.

Deutschland – Griechenland Live-Stream auf ZDF.de

Einen Deutschland – Griechenland Live-Stream gibt es wie immer parallel zur TV-Übertragung auf der Homepage unter ZDFsport.de. Dort können sich Fans am Rechner ab 19.25 Uhr reinklicken und der Vorberichtersttung lauschen. Und um 20.45 Uhr rollt dann der Ball in Danzig, nur wenige Kilometer entfernt vom deutschen EM-Quartier. Der Support der deutschen Fans im Stadion dürfte dieses Mal gewaltig sein, weil die Anreise nicht so lang wie zu den drei Gruppenspielen ist. Der rote Teppich zum Halbfinale (entweder gegen England oder Italien) ist schon ausgerollt – jetzt darf die DFB-Elf nur nicht schwächeln und muss an die guten letzten Leistungen ganz einfach anknüpfen. Dann wird’s auch was mit dem Titel in diesem Jahr!

Kommentieren