Let’s Dance 2011: Liliana & Massimo endgültig ausgeschieden

Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Die Entscheidung ist gefallen: Liliana und Tanzpartner Massimo konnten die heimischen Let’s Dance-Zuschauer am vergangenen Mittwochabend nicht auf ihre Seite bringen und mussten gehen. Somit stehen im Halbfinale: Maite Kelly, Moritz A. Sachs und Thomas Karoglan. Am gestrigen Mittwochabend ging es für die letzten vier verbliebenen Tanzpaare um den erhofften Einzug ins Halbfinale. Somit hieß es für die Zuschauer und Fans von Let’s Dance hoffen, bangen und emsig mitfiebern. Zwei Tänze waren der Schlüssel zum Weiterkommen – für Maite, Thomas, Liliana, Moritz und deren Tanzpartner eine enorme Herausforderung.

So startete Liliana mit einem lateinamerikanischen Jive, für den sie allerdings nur schlappe 24 Punkte erhielt. Dafür durfte sich die 23jährige über die gute Benotung für ihren 2. Tanz, einen Wiener Walzer, freuen. Dieser wurde von den Jurymitgliedern mit 31 Punkten bewertet, sodass Liliana mit insgesamt 55 Punkten auf ihr Weiterkommen hoffen durfte. Supergut lief es hingegen für Maite. Zusammen mit ihrem Tanzpartner Christian Polanc ertanzte sich eine Gesamtbenotung von 67 Punkten, die höchste des Abends.

Let’s Dance 2011: Der Checker tanzt sich ins Halbfinale

Nicht ganz so gut lief es für Moritz A. Sachs und Melissa Ortiz-Gomez. Sie versuchten sich im Paso Doble (28 Punkte) sowie im ChaChaCha (26 Punkte) und durften mit insgesamt 54 Punkten weiterhoffen. Das härteste Urteil wurde jedoch über Thomas gefällt. Auch wenn Glööckler und Frieling ein paar lobende Worte aussprachen – Joachim Llambi und Motsi Mabuse teilten gnadenlos aus – mit harten Worten versteht sich. Somit kam der Checker auf die niedrigste Gesamtpunktzahl von gerade eben 42 Punkten.

Mit den Bewertungspunkten der Jury in der Tasche mussten die Tanzpaare nur noch auf das Urteil der Zuschauer warten. Ein Hoffnungsschimmer für den Checker, wo er doch in Sachen Jurybewertung am schlechtesten abgeschnitten hatte. Auch Moritz und Liliana hofften auf die ersehnten Anrufe ihrer Fans. Diese riefen auch in Scharen an, aber leider nicht für Liliana.

  • Alle Infos zu “Let´s Dance” im Special bei RTL.de

Kommentieren