Last-Minute-Geschenke: Was wünschen sich Kinder zu Weihnachten?

Was sich Kinder zu Weihnachten wünschen... (Rosel Eckstein  / pixelio.de)
Was sich Kinder zu Weihnachten wünschen... (Rosel Eckstein / pixelio.de)

Liest man die Wunschzettel für den Weihnachtsmann, dann haben Kinder die unterschiedlichsten Wünsche für ein Weihnachtsgeschenk 2012. Natürlich ist fürs Kind immer noch ein Spielzeug der Himmel aller Weihnachtswünsche und ein Besuch im nächsten Spielwarenladen wird immer offenbaren, was man als Kind von 4 bis 7 am liebsten unter dem Weihnachtsbaum finden möchte. In der Regel bemüht man sich als Eltern, dass man dem Kind seine größten Wünsche erfüllen kann. Hierbei will man auch immer etwas sinnvolles schenken, dass zum Beispiel ein besonderen Talent des Kindes fördern kann.

So kann die Malausrüstung für die ersten Bilder oder der erste tolle Chemiebaukasten die beste Investition in eine wunderbare Zukunft sein, aber neben Pullover, Hose und den schönen Stiefeln sollte man immer ein Teil schenken, dass einfach nur den Spieltrieb des Kindes fördern kann. Jetzt kann man immer wieder neue Spiele im Spielzeugcenter kaufen, die dann zudem von den Kindern gemeinsam genutzt werden können. Aber auch eine schöne Puppe oder ein großes Stofftier kann die Erfüllung aller Weihnachtswünsche sein. Es gibt ebenfalls wichtige Dinge im Leben, die man zum ersten Mal in seinem Leben als Kind geschenkt bekommt und die das Weihnachtsfest so aufregend machen. Die erste Uhr im Leben oder auch das erste Handy machen das Weihnachtsfest zu einer wirklichen Freude und zeigen sich als wichtige Alltagsgegenstände, die man beim Erwachsenwerden einfach nutzen sollte.

Weihnachtsgeschenke 2012: Von Herzen schenken

Immer wird man natürlich auch schöne Süßigkeiten unterm Weihnachtsbaum finden, aber genauso sollte man hier die Leidenschaft der Kinder fürs Lesen durch wunderbare Bücher unterstützen. Für die Schule einen Computer als Weihnachtsgeschenk oder einen Gutschein für ein Wochenende in einem Freizeitpark als Belohnung für gute Noten. Vor allem Kinder sehnen sich an diesem Feiertag nach einem Weihnachtsgeschenk, das zeigt, dass es von seinen Eltern geliebt wird.

Kommentieren