DSDS-Finale 2012: “Don’t Think About Me” – Daniele VS Luca

(c) RTL / Stefan Gregorowius
(c) RTL / Stefan Gregorowius

Das wohl spektakulärste DSDS-Finale aller Zeiten ist gerade eingeleitet worden! Die Entscheidung bei DSDS 2012 fällt zwischen “Reibeisenstimme” Daniele Negroni und Mädchenschwarm Luca Hänni. Der Sieger-Song für das heutige Finale steht ebenfalls schon fest: “Don’t Think About Me” – den beide Finalisten zum Ende des Showdowns in ihren Versionen wiedergeben werden. Und zum ersten Mal in der DSDS-Geschichte können sich Fans den Song schon vorab im Internet downloaden.

Das DSDS-Finale 2012 begann so spektakulär wie das Halbfinale endete: Daniele startete mit “Dance With Somebody” von Mando Diao. Der Senkrechtstarter performte den Song gewohnt gekonnt mit rockigen Lauten und rhythmischen Bewegungen. “Der Mann, der morgens mit rostigen Nägeln gurkelt”, so die Beschreibung von Chef-Juror Dieter Bohlen – “Das war saustark!” urteilte der Poptitan zum Abschluss. Auf den Malediven war er noch der unscheinbar Teenie, doch Daniele explodierte von Mottoshow zu Mottoshow immer mehr – er ist derjenige, der sich im Laufe der Staffel wohl am meisten weiterentwickelt hat.

Daniele oder Luca – Wer wird neuer Superstar?

Luca Hänni dagegen zeigte schon auf der Trauminsel sein gewaltiges Gesangstalent – die Mädels liegen dem “singenden Maurer” aus der Schweiz zu Füßen. Luca startete mit gewohnt sanften Tönen und “Allein Allein” von Polarkreis 18 ins DSDS-Finale 2012. Aber: Trotz der sich immer wieder häufenden Lobeshymnen von der Jury bei jeder Mottoshow könnte Luca seine Einseitigkeit im Finale zum Verhängnis werden – Konkurrent Daniele Negroni gilt als leichter Favorit, eben weil er sich quasi bis zum Thron nach oben gekämpft hat und alle Ecken und Kanten mitbringt, die ein Superstar in diesem Business haben muss.

“Don’t Think About Me” – Daniele Negroni vs. Luca Hänni

Den Sieger-Song “Don’t Think About Me”, der wohl mit darüber entscheiden wird, wer am Ende das Rennen machen wird, können sich DSDS-Fans jetzt schon während des laufenden Showdowns zwischen den Beiden im Internet runterladen – “Don’t Think About Me” gibt es in beiden Varianten, der von Daniele Negroni (hier downloaden!) und Luca Hänni (hier klicken!), zum Download u. a. bei Amazon.

  • Alle Infos zu “Deutschland sucht den Superstar” im Special bei RTL.de

Kommentieren