Dschungelcamp 2012: Mit Gina-Lisa, Katzenberger, Loddar & Co.?

Im Januar ist es wieder soweit – das Dschungelcamp 2012 öffnet seine Toren für mutige Promis. Doch welche Kandidaten zeigen wirklich soviel Mut und stellen sich dieser Herausforderung? Im Gespräch sind viele – doch einfach will sich die Teilnehmerliste nicht gestalten lassen. Es heißt sogar, dass RTL immense Probleme dabei hat, willige Kandidaten zu finden. Das Dschungelcamp – wer sich hierher verirrt ist dem Einfallsreichtum hemmungsloser Drehbuchautoren schlicht und ergreifend ausgeliefert. Viele Prominente haben sich diesen wilden Fantasien bereits hingegeben, manche sogar mit Bravour. Doch für die kommende sechste Staffel sieht es düster aus. Einige von RTLs Wunschkandidaten lassen sich mit ihrer Zusage Zeit, andere wiederum sagen sofort ab, wie GZSZ-Darstellerin Anne Menden.

Die 26-jährige Schauspielerin soll schon im Vorfeld bekannt gegeben haben, dass sie im Fall einer Anfrage auf jeden Fall ablehnen wird. Das ist auch kein Wunder, denn wer sich als Prominenter in diese Sendung wagt, hat Schlimmes vor sich. Neben dem Verspeisen von Würmern, Känguruhoden und allerlei anderem ekligen Viechern müssen die Teilnehmer schwere körperliche Anstrengungen über sich ergehen lassen. Ganz zu schweigen von den hohen psychischen Belastungen, im Fall, wenn man eine oder gar mehrere Aufgaben nicht bewältigen kann.

Dschungelcamp 2012: Wunschkandidaten zieren sich

Der Produktion läuft schlicht und ergreifend die Zeit davon. Zwar heißt es, dass TV-Größen wie beispielsweise Micaela Schäfer, Gina-Lisa sowie die Katzenberger im Gespräch sein sollen, aber auch diese lassen mit ihrer Zusage auf sich warten. Selbst mögliche männliche Anwärter, wie der Schauspieler Bernd Herzsprung (69) oder Lothar Mattäus zeigen sich in Bezug auf eine schnelle Antwort eher zurückhaltend. Somit bleibt dem Sender nichts anderes übrig, als die Suche nach passenden Teilnehmern weiter auszubreiten. Und gerade da liegt der Knackpunkt, denn kaum ein Prominenter möchte als Witzfigur dastehen, sei es wegen einer missglückten Dschungelprüfung oder wegen diverser Auseinandersetzungen mit anderen Dschungelcamp-Teilnehmern. Und gerade Letzteres kann schnell passieren, so wie im Fall der letzten Staffel. Damals gingen sich Sänger Jay Khan und Model Sarah Knappik fast an die Gurgel.

Kommentieren