“Don’t Think About Me” Download: Luca Hänni – DSDS-Sieger 2012

Luca Hänni - "Don't Think About Me" (Quelle: Amazon)
Luca Hänni - "Don't Think About Me" (Quelle: Amazon)

Was für ein Finale bei “Deutschland sucht den Superstar”! Am Ende heißt der DSDS-Sieger 2012Luca Hänni! Der Maurer aus der Schweiz hat seinen Traum wahr werden lassen. Von Beginn an – seit dem Trip zu den Malediven – war der Shootingstar aus dem Nachbarland einer der ganz großen Favoriten. Die Wärme, das Gefühl in seiner Stimme wurden dem 17-Jährigen förmlich in die Wiege gelegt, dazu kommt das Aussehen eines waschechten Superstars. Mit seiner Performance zum DSDS-Sieger-Song “Don’t Think About Me” – den es ab sofort → online zum Download ← gibt – überzeugte er am Ende die Zuschauer vor den Fernsehern – haarscharf mit nur wenigen Prozentpunkten Vorsprung sicherte sich Luca vor Konkurrent Daniele Negroni die 500.000 Euro Preisgeld.

“Don’t Think About Me” – der Download-Contest zwischen Luca und Daniele startete schon zu Beginn des Finals bei DSDS 2012, ein absolutes Novum! Noch bevor der Song überhaupt seine Weltpremiere vor Live-Publikum feierte, stürmte der Bohlen-Hit nicht wenig überraschend wieder die Top 10 der hiesigen Download-Charts. “Don’t Think About Me” – mit diesem Song soll laut Komponist Dieter Bohlen die Trennung zweier Liebenden einmal anders betrachtet werden; statt ewig an der Verflossenen zu hängen, sagt der Verlassene zu seinem Ein und Alles: “Kümmer’ dich nicht um mich, ich komm’ schon klar! Geh, wenn du gehen musst…”

Dieses Gefühl konnte DSDS-Sieger 2012 Luca Hänni anscheinend am besten ans Publikum transportieren. Den Sieg verdient hätten sicherlich beide Finalisten gehabt (dafür gab’s sowohl für Luca als auch für Daniele einen nagelneuen Opel und den Führerschein gratis dazu geschenkt – immerhin!). Daniele wirkte nach seinem zweiten Platz gefasst – ganz anders Luca, der vor Freude in ein Tränenmeer ausbrach.

→ Jetzt den DSDS-Sieger-Song von Luca Hänni downloaden! ←

“Don’t Think About Me” – Download zum Warmsingen vor Lucas Tourneestart

Gefühle, Emotionen pur – das war DSDS 2012! Mit dem “Don’t Think About Me” Download können Fans jetzt noch einmal in Erinnerungen schwelgen. Für den DSDS-Sieger von 2012, Luca Hänni, geht es Ende des Jahres auf große “Lichter der Stadt”-Tournee quer durch ganz Deutschland. Dann mit einem kompletten Album im Gepäck. Warmsingen können sich seine Fans – wahrscheinlich überwiegend weiblicher Natur – aber jetzt schon, indem sie die Luca-Version von “Don’t Think About Me” downloaden.

Kommentieren