Archiv für November 2012

Welche Wii U Games sind angesagt?
Welche Wii U Games sind angesagt?

Heute ist Wii U Release-Day! Viele Daddler haben auf den 30. November hingefiebert. Die Wii U – Nintendos allererste Spielkonsole mit HD-Auflösung – ist nun auch bei uns auf dem Markt. Allerdings: Wer nicht rechtzeitig vorbestellt hat, könnte zum Release der Wii U heute vor leeren Ladenregalen gestanden haben.In den USA, wo es die Konsole schon etwas länger gibt, verzeichnete Nintendo am ersten Verkauswochenende satte 400.000 Abnehmer. Obwohl mit der PS3 und der Xbox 360 schon seit Jahren HD-Konsolen auf dem Markt sind, scheint Nintendo die Innovation unter den Konsolenherstellern gepachtet zu haben. Der Hersteller stößt mit der erneut bewegungssensitiven Spielkonsole Wii U in neue Dimensionen vor. Die überarbeitete Hardware ermöglicht Grafik in Full HD-Qualität und bietet jede Menge Spielspaß zu einem moderaten (?) Wii U Preis.Wir haben ein Blick unter die Haube gewagt.

... da gibt's so manche Leckerei! (Foto: Dieter Schütz  / pixelio.de)
... da gibt's so manche Leckerei! (Foto: Dieter Schütz / pixelio.de)

Wenn es draußen kalt wird und schneit, ist drinnen die gute Stube bereit. Zimt, Anis, Spekulatius, Lebkuchen und Rum erfüllen die Luft, mit seinem köstlichen Duft. Weihnachtszeit ist auch 2012 die schönste Zeit, um beisammen zu sitzen mit leckeren bunten Plätzchen und heißem Wein. Nicht nur Kinderaugen werden leuchten und trübe Gedanken verscheuchen. Auch in diesem Jahr gehören Lebkuchen Plätzchen zu Weihnachten dazu. Diese bilden neben den Hildaplätzchen und Nussecken eine Tradition. Ob gefüllt mit fruchtiger Kirschmarmelade, pur, mit Zuckerglasur oder Schokoladenguss überzogen, gehören sie Weihnachten 2012 einfach dazu.

Zombie-Alarm auf der Wii U!
Zombie-Alarm auf der Wii U!

Nur noch einmal schlafen: Am 30. November bringt Nintendo seine neue Konsole auf den Markt: Die Wii U. Sie verspricht wie schon ihr Vorgänger ein experimentelles Abenteuer zu werden. Nun sind zum ersten Mal klare Angaben zu den drei zum Release-Tag verfügbaren Wii U Versionen für den Systemstart bekannt. Doch was steckt in den Wii U Bundles? Und so sehen die Fakten aus: In Deutschland wird es ebenso eine Basic- und eine Premium-Version geben, sowie neuerdings bestätigt auch ein Zombi Wii U Bundle! Preislich scheiden sich die Geister zwischen der “Sparvariante” für 299 Euro und der Premium-Edition für happige 349 Euro. Für Daddler dürfte das ein richtig teures Weihnachten werden!

Was versteckt sich nur hinter jedem Türchen? (Foto: Martin Schemm  / pixelio.de)
Was versteckt sich nur hinter jedem Türchen? (Foto: Martin Schemm / pixelio.de)

In den Geschäften werden sie gerade überall in den verschiedensten Variationen angeboten: Adventskalender 2012. Ein Kalender gehört zu Weihnachten wie der Tannenbaum und leckeres Gebäck. In dem man ihn selbst bastelt, stimmt man seine Liebsten noch mehr auf das Fest der Liebe ein. Dazu benötigt es nur etwas Kreativität. Adventskalender aus einem Schuhkarton: Um einen Adventskalender selber zu machen, gibt es viele Möglichkeiten. So lässt sich beispielweise aus einem alten Schuhkarton ausgezeichnet ein Kalender erstellen. In den Karton baut man mit Pappe 24 kleine Felder, in welche man Süßigkeiten oder kleine Geschenke legt. In den Deckel des Schuhkartons schneidet man 24 Türchen und packt den Schuhkarton in schönem Papier ein, verziert ihn mit weihnachtlichen Motiven und Schleifen und schon hat man einen persönlichen Kalender gebastelt.

Nibiru auf dem Weg zur Erde? (Foto: Didi01  / pixelio.de)
Nibiru auf dem Weg zur Erde? (Foto: Didi01 / pixelio.de)

Sie ist die unheimlichste von allen Weltuntergangs-Theorien 2012: Nach ihr kreuzt am 21. Dezember Nibiru alias “Der Zerstörer” die Umlaufbahn der Erde. Oder noch schlimmer: Der Koloss kollidiert mit unserem Planeten! Etliche Gerüchte ranken um den geheimnisvollen Planeten X. Genauso vielzählig und schwankend sind aber auch die Angaben über ihn: Nibiru soll mindestens dreimal so groß wie unsere Erde sein. In den Achtzigern sorgte die NASA für Furore, als sie offiziell die Existenz eines zehnten Planeten in unserem Sonnensystem bestätigte. Rund zehn Jahre später schwiegen plötzlich alle das Thema tot, selbst die Medien – die sich vorher wie Geier auf diese Sensationsmeldung gestürzt hatten – verstummten mit einem Mal. Vielleicht, weil man mittlerweile herausgefunden hatte, auf welchem Kurs sich Nibiru befand?