Archiv für Juni 2012

Ganz Fußball-Deutschland in EM-Euphorie (Quelle: Andrea Damm  / pixelio.de)
Ganz Fußball-Deutschland in EM-Euphorie (Quelle: Andrea Damm / pixelio.de)

Heute Abend startet die EM 2012 für die DFB-Elf erst so richtig! Mit Deutschland gegen Griechenland (LIVE ab 20.45 Uhr im ZDF) steht das zweite Viertelfinale bei der Euro 2012 an. Die Ausgangslage ist dabei sonnenklar – wie in vielen Teile hierzulande das Public-Viewing-Wetter heute: Die Truppe von Bundestrainer “Jogi” Löw ist der haushohe Favorit. Die Griechen dagegen sind im Vergleich zu den vielen jungen Talenten in der DFB-Auswahl in den Augen vieler nur eine “Rentner-Truppe”. Und trotzdem oder gerade deshalb müssen Özil & Co. auf der Hut sein! Wer die Partie Deutschland – Griechenland lieber per Live-Stream vor dem Rechner mitverfolgen will oder muss, kann das auf der ZDF-Homepage tun.

König Fußball regiert diesen Sommer (Foto: Antje Delater / pixelio.de)
König Fußball regiert diesen Sommer (Foto: Antje Delater / pixelio.de)

Es ist der Sommerevent des Jahres: Die Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine. Die Fans hierzulande schwören sich bereits auf das größte Fußballereignis des Jahres ein – die Nachfrage für EM-Fanartikel 2012 boomt. Ganz Fußball-Deutschland zählt auf die 23 Akteure im DFB-Team. Seit Anfang dieser Woche stehen auch die Namen der Helden, die für uns auf Titeljagd gehen werden, endgültig fest: Den Stars von 2010 stehen nun junge, aufstrebende Talente wie Götze, Reus & Co. zur Seite. Noch nie war ein EM-Kader mit dem DFB-Logo auf der Brust besser bestückt. Zig Millionen Fernsehzuschauer halten ab dem 9. Juni wieder den Atem an – dann geht es im ersten Gruppenspiel gegen Portugal ums Ganze. Die wieder in zahlreichen Variationen vertretenen Fanartikel für die EM 2012 dabei immer fest von einer Hand umklammert…