Archiv für Dezember 2011

Na da hat Amors Pfeil ja genau ins Schwarze getroffen: Michelle Hunziker hat endlich eine neue Liebe gefunden. Der Glückliche heißt Tomaso Trussardi, ist 28 Jahre alt, unglaublich attraktiv und obendrein auch noch steinreich. Manchmal will es mit der großen Liebe einfach nicht so richtig klappen. Selbst Michelle Hunziker, die ja nun wirklich alles zu bieten hat, was das Männerherz begehrt, kann ein Lied davon singen. Nach ihrer gescheiterten Ehe mit dem italienischen Schmusesänger Eros Ramazotti war auch sie lange Zeit alleine. Ihre wenigen Männerbekanntschaften entpuppten sich als Reinfälle; die wahre Liebe war nie darunter.

Foto: "Howe I Met Your Mother" (Amazon)
Foto: "Howe I Met Your Mother" (Amazon)

Na, wenn das kein Grund zur Freude ist: Alyson Hannigan, der heißblütige Rotschopf aus der Komödie »American Pie«, wird zum zweiten Mal Mutter. Gemeinsam mit Gatte Alexis Denisof und dem gemeinsamen Töchterchen Satyana (2) freut sich die sympathische Schauspielerin auf den baldigen Familienzuwachs. Als Schauspielerin verehrt, als Mutter und Ehefrau über alles geliebt: »How I Met Your Mother«-Star Alyson Hannigan kann sich über den Verlauf ihres Lebens wirklich nicht beschweren. Bereits zu Zeiten der urkomischen »American Pie« -Filme konnte sich die 37 jährige über eine riesige Fangemeinde freuen. Und auch jetzt, während ihrer einzigartigen Rolle als »Lily Adrin« in der Erfolgsserie »How I Met Your Mother« reißt ihre angenehme Ausstrahlung nicht ab. Hannigan scheint in ihrer Mission als Comedy-Star regelrecht einzutauchen – sie unterhält, ist unglaublich witzig und schön zugleich.

Britney Spears - "Hold It Against Me" (CD-Cover: Amazon)
Britney Spears - "Hold It Against Me" (CD-Cover: Amazon)

Britney Spears im Glück. Erst feierte sie ihren 30. Geburtstag und nun das: Dauerfreund Jason Trawick hielt am vergangenen Donnerstag um ihre Hand an. Wird das Popsternchen nun wirklich bald unter die Haube kommen? Na, wenn das kein Grund zum Feiern ist: Britney Spears und Jason Trawick haben sich am 15. Dezember verlobt. Eigentlich wollte das Paar nur gemeinsam auf den 40. Geburtstag von Jason anstoßen, doch das Geburtstagskind nutzte die Gunst der Stunde auch gleich dazu, um seiner Freundin einen Heiratsantrag zu machen. Und wie reagierte unser Popsternchen auf die Frage aller Fragen? Natürlich mit einem beherzten »Ja«, schließlich hat sie in Jason ja auch endlich ihre große Liebe gefunden.

Alltagsstress ade: Familie Beckham ist am vergangenen Freitag in die Ferien nach England gestartet. Auf ihrem Anwesen in Herfordshire wollen es sich die Sechs über Weihnachten so richtig gut gehen lassen, inklusive Nordmanntannen und teurem Tannenschmuck. Von wegen arbeiten bis kurz vor den Festtagen – die Beckhams sind bereits letzte Woche am 16. Dezember in die Ferien gestartet. In Hertfordshire besitzt die Promifamilie ein schönes Anwesen und in diesem wollen Victoria und David Beckham gemeinsam mit ihren Söhnen Brooklyn, Cruz, Romeo sowie mit Töchterchen Harper Seven die Weihnachtstage verbringen. Doch bevor es ans Feiern geht, wird erst einmal ausgespannt. Überdies haben sich David und Victoria für das diesjährige Fest ein ganz besonderes Highlight ausgedacht, hierfür sind allerdings noch ein paar Vorbereitungen notwendig.

So wie die Melodien verzaubern…

 

Im Stillen zweifelnd, einsam wachend,
Eingesperrt in Eis,
Bevor ein Licht – so hell und lachend –
Fuhr ein auf sein Geheiß.

Ich weiß nicht, wie es sein kann;
In Stunden voller Zaudern –
Lächelt es mich an,
So wie die Melodien verzaubern.

Im Tanze kreisend, völlig furchtlos,
Schwebt es über mir,
Doch greif‘ ich zu; berühr‘ es bloß,
So zeigt es seine Zier.

Frohlockend, schön beim Eislauf,
So dreht es seine Kreise;
Hört‘ es jemals auf,
Stups‘ ich es an auf seiner Reise.

Und fliegt es weg, dann wünsch‘ ich mir:
„Komm‘ zu mir zurück!
Ich tu dir nichts, so bleib‘ doch hier –
Probier‘ es noch ein Stück!“

Ich weiß nicht, wie es sein kann;
In Stunden voller Zaudern –
Lächelst du mich an,
So wie die Melodien verzaubern.

(Alexius – 2011)

Mehr Gedichte rund um Weihnachten auf rapael.net