Blu-ray Releases im November: Transformers 3, Harry Potter & Co.

Screen: Transformers 3 (Quelle: Amazon)
Screen: Transformers 3 (Quelle: Amazon)

Für Filmfans hält dieser November noch einmal die geballte Ladung Blockbuster parat. Den Anfang machte bereits in der vergangenen Woche “Transformers 3 – Dark of the Moon”, der erfolgreichste Kinofilm dieses Jahres. Doch auch die kommenden Blu-ray Releases für November 2011 können sich sehen lassen. Heiß erwartet von Hogwarts-Fans wird der zweite Teil des großen Potter-Finales, “Harry Potter und die Heiligtümer des Todes” – der finale Teil des Zauber-Epos’ gipfelt in dem dramatischen Duell zwischen dem erwachsen gewordenen Harry Potter und seinem Erzfeind Lord Voldemort, brachial und bildgewaltig in Szene gesetzt. Beide Filme sind praktisch Pflicht in jeder gut sortierten Blu-ray-Sammlung, doch der November hält auch noch weitere Highlights für Heimkinofans bereit.

Das Blu-ray Highglight auf der Release-Liste für November 2011 ist natürlich Transformers 3. Auch ohne Hollywood-Beauty Megan Fox katapultierte sich der dritte Teil der Roboteralien-Saga de facto über Nacht in den Kino-Olymp. Shia LaBeouf & Co. legten den drittbesten Start der Leinwandgeschichte hin. Der Film stand zu Beginn des Jahres unagefochten auf Platz 1 der Most-Wanted-Liste unter Kinogängern – und die Zuschauer sollten nicht enttäuscht werden. Auf das Gimmick 3D müssen Heimkino-Enthusiasten jedoch zumindest vorerst noch verzichten, denn die Blu-ray 3D-Version wird erst im Februar des kommenden Jahres nachgereicht.

Blu-ray Releases: Blockbuster, Serien & Nostalgie im “Sweet November”

Ein großes Heimkino-Erlebnis erwartet Filmfans auch mit dem zweiten Teil des Potter-Showdowns “Die Heiligtümer des Todes”. Stichtag für den Blu-ray Release ist der 18. November 2011. Schon seit Anfang November im handel erhältlich ist dagegen der Überraschungshit “Source Code” mit Hollywood-Überflieger Jake Gyllenhaal (“The Day After Tomorrow”, “Prince of Persia – Der Sand der Zeit”). Und auch für die Kleinen winkt im Nobemer ein neues Blu-ray-Highlight: Der Klassiker “Der König der Löwen” kommt im optisch zeitgenössischer Optik daher und erzählt eine der wohl berührendsten Disney-Geschichten überhaupt noch einmal im dreidimensionalen (!) Gewand – natürlich mit dem Original-Soundtrack von Elton John! Auch für Serien- und Nostalgiefans gibt es Grund zum Jubeln: Etwas zu spät für Halloween – aber immer noch rechtzeitig vor Heiligabend – kommt die Twilight-Saga mit allen bisherigen drei Kinofilmen (“Twilight”, “New Moon”, “Eclipse”) in der Collector’s Edition in die Verkaufsregale.

Blu-ray Releases – November 2011: Alle Highlights im Überblick

Cover/Titel Release Zum Angebot
3. November 2011
3. November 2011
10. November 2011
18. November 2011
21. November 2011

Alle Blu-ray Highlights zu Weihnachten bei Amazon – hier stöbern!

Kommentieren