Black Eyed Peas: Trennung oder Pause – Was wird aus Fergie & Co.?

Black Eyed Peas - "The E.N.D." (Quelle: Amazon)
Black Eyed Peas - "The E.N.D." (Quelle: Amazon)

Die Black Eyed Peas vor ihrer Trennung? Während eines Konzertes in England gaben die Bandmitglieder bekannt, dass sie vorerst nicht mehr als Gruppe auftreten werden. Bedeutet das das Ende der Band? Seit dem Jahre 2003 sind sie aus der Musikbranche nicht mehr wegzudenken. Die Alternative-Hip-Hop-Band Black Eyed Peas hat mit ihren veröffentlichten Songs eine ganze Ära für sich beschlagnahmt. Nach dem Eintritt von Stacy Ferguson (2003) stürmte die Band geradewegs an die Spitze der erfolgreichsten Musikbands – ein Hit nach dem anderen, das nennt man Erfolg auf ganzer Linie. Doch nun, ungefähr sieben Jahre nach ihrem explosiven Durchstart erschüttern die Bandmitglieder von Black Eyed Peas ihre treuen Fans mit einer schockierenden Nachricht.

Während ihres Auftritts im englischen Staffordshire kündigten sie an, dass sie sich erst einmal eine längere Pause gönnen. Das verblüffte Publikum zeigte sich überaus entsetzt von dieser Nachricht, für sie brach schlicht und einfach eine Welt zusammen. Da konnten auch die bewegenden Worte »Wir wollen euch wissen lassen, dass wir euch lieben und für die Unterstützung danken, die ihr uns von Anfang an gegeben habt« von Frontsängerin Fergie nichts mehr retten. Das Massenpublikum des Konzertes war außer sich.

Trennungs-Gerüchte: Das Aus für “Fergie” und die Black Eyed Peas?

Nach dem besagten Konzert verbreitete sich die spektakuläre Nachricht über die Black Eyed Peas Trennung wie ein Lauffeuer. Viele sind sich einig darüber, das dies das Aus der Band sein wird. Doch eben das scheint für die Gruppe nicht in Frage zu kommen. Die Band behaart darauf, dass sie sich lediglich eine längere Pause gönnen will – ein wenig Luft sammeln, wie sie es auch zwischen den Alben »Monkey Business« und »The E.N.D.« getan hat. Die gewonnene Zeit möchten sie lediglich für ihre Solokarrieren nutzen – jeder für sich, bis die Zeit für Black Eyed Peas wieder gekommen ist. Bleibt nur zu hoffen übrig, dass die Bandmitglieder auch wirklich wieder zusammenfinden. Schließlich sind schon ganz andere Bands nach längeren Kreativ-Pausen auseinandergebrochen.

→ Alle Black Eyed Peas Alben & Songs bei Amazon anschauen ←

Kommentieren