Big Brother 11: “The Secret” mit Lisa Bund, Cosimo, Maulwurf & Co.

Logo: Big Brother
Logo: Big Brother

Am Montag war es endlich soweit: Das neue Big Brother-Haus öffnete seine Pforten, um seine neuen Bewohner in Empfang zu nehmen. Insgesamt 15 Personen stellen sich nun der Herausforderung 100 Tage miteinander auszukommen, unter ständiger Beobachtung von 90 Kameras versteht sich. Keine leichte Aufgabe, denn jeder einzelne Bewohner birgt ein spezielles Geheimnis, welches er vor seinen Mitstreitern möglichst lange geheim halten muss. Schon zu Beginn der Liveshow gab es einige Erneuerungen. Da sich die bisherige Moderatorin Alex Bechtel noch im Mutterschutz befindet, wurde die Moderation erst einmal an Sonja Zietlow abgegeben. Zudem wird BB in Zukunft durch eine Notarin unterstützt, die für die Beobachtung des Telefonvotings verantwortlich ist.

Doch nun zu den Bewohnern und ihren Geheimnissen. Big Brother 11 steht unter dem Motto »The Secret«. Somit zogen alle Bewohner mit einem besonderen Geheimnis ins Haus, welches von den Mitstreitern erraten werden soll. Da gibt es zum Beispiel René (25), der 2005 zum Mister Sachsen gekürt wurde; Ingrid, die sich vor der Dunkelheit fürchtet; Jordan, die Angst vor Spinnen hat; Valencia, die 3 Tage im Jugendknast verbrachte; den 29-jährigen Briefmarkensammler Cosimo, der sein Glück auch schon bei DSDS versuchte sowie David (25), der wegen seinen Übergewichtes in der Schule gemobbt wurde.

Big Brother 11: Wird der Maulwurf enttarnt?

Was, das soll schon alles gewesen sein? Nein, keine Sorge, das waren längst nicht die spektakulärsten Geheimnisse. Diese werden von Lisa, Timmy, Jasmin, Hedia, Daggy, Fabienne, Tim T., Steve und von Rayo geheim gehalten. So sind Fabienne (26) und Timmy (26) miteinander verheiratet, müssen dies allerdings im Haus für sich behalten. Lisa (22), ehemalige DSDS-Kandidatin, hat den Tick, dass sie alles dreimal machen muss; Daggys Foto war auf 500.000 Trinkflaschen abgebildet; Hedia (22) ist noch immer Jungfrau; Rayo zieht nicht allein ins Haus, sondern wird von seinem Schutzengel begleitet; Jasmin betet vorm Zubettgehen und Tim T. (24), der sowohl eine tiefe männliche als auch eine hohe Piepsstimme hat. Und was ist mit Steve? Der wurde von BB als Maulwurf ernannt und muss fünf geheime Aufgaben im BB-Haus erfüllen.

  • Big Brother 11 rund um die Uhr und 24 Stunden am Tag bei Sky (Staffelticket: 70 Euro) – bis zum 4. Mai für alle Abonnenten kostenlos: → Hier buchen! ←

Kommentieren