Adventskalender 2012: Welcher ist am besten für Kinder?

Die Suche nach dem besten Adventskalender für die Vorweihnachtszeit 2012 beginnt...
Die Suche nach dem besten Adventskalender für die Vorweihnachtszeit 2012 beginnt...

Alle Jahre wieder – und auch dieses Mal heißt es zur Vorweihnachtszeit erneut: Welchen Adventskalender 2012 kaufe oder bastle ich für meine Kinder? Weihnachtskalender sind mittlerweile wohl bei fast jeder Altersklasse sehr beliebt. Doch gerade bei den Kids ist die Vorweihnachtszeit ohne Adventskalender wohl kaum denkbar. Doch ist die Auswahl für Adventskalender 2012 nicht gerade leicht, denn diese gibt es nun in Hülle und Fülle und viele Eltern fragen sich, welcher am besten für das eigene Kind geeignet ist. Auch 2012 ist wieder Weihnachten und auch dieses Jahr geht für viele Eltern wieder die Suche nach dem besten Adventskalender für den Nachwuchs los. Wir wollen etwas Abhilfe schaffen!

Besonders in diesem Jahr ist die Auswahl sehr groß und es ist schwierig, den richtigen Adventskalender 2012 zu finden. Ob ein klassischer Adventskalender mit täglich kleinen Schokoladen, einer mit Bonbons oder Fruchtgummi oder aber ein Adventskalender mit vielen verschiedenen Leckereien, bereits hier ist es wichtig zu wissen, was das Kind am Liebsten mag. Und wenn man diese Entscheidung getroffen hat, kommt gerade bei den klassischen Adventskalendern mit Schokoladenfüllung schon das nächste Problem. Denn, auch wenn es für Erwachsene unwichtig ist, wie der Adventskalender 2012 aussieht, Kinder achten natürlich auf das Design. Ob ein Adventskalender vom Lieblingssuperheld, von der Lieblingsserie oder auch vom Lieblingsfußballverein, hierbei sollte man besser die Kinder befragen, damit man hinterher keine enttäuschten Gesichter zu Hause hat.

Adventskalender 2012: Self made ist wieder in

Besonders bei kleineren Kindern sind selbst gemachte Adventskalender sehr beliebt. Insbesondere die, bei denen jeden Tag ein kleines, als Geschenk verpacktes Päckchen aufgemacht werden darf. Und die Vorteile hierbei liegen auch auf der Hand, denn bei einem selbst gemachten Adventskalender 2012 haben Eltern die besten Möglichkeiten, auch nur Süßigkeiten zu benutzen, die die Kinder ganz besonders lieben. Noch dazu kann so auch die Menge an Süßigkeiten individuell festgelegt werden, ganz nach den Bedürfnissen der Kleinen.

Unsere Top 3 der besten und originellsten Adventskalender 2012:

Platz Verpackung Kurzbeschreibung Zum Angebot
#1 Die Star-Wars-Welt im 

Lego-Format; alles was das

Jungensherz begehrt hinter 24 Türchen.

#2

Süße Filly-Pferdchen, wohin das Auge

reicht – der wahr gewordene Traum

von jeder kleinen Prinzessin!

#3

Der Klassiker: Süße Überraschungen

zum Naschen hinter jedem Türchen -

so lässt man sich die Vorfreude schmecken!

Alle Adventskalender 2012 bei Amazon – hier klicken!

Kommentieren