Adventskalender 2011: Die beliebtesten Trends zur Vorweihnachtszeit

Ferrero "Kinder Mix" (Quelle: Amazon)
Ferrero "Kinder Mix" (Quelle: Amazon)

Wer früh morgens aus dem Fenster in die verträumte Nebellandschaft blickt, spürt es vielleicht schon ein wenig; dieses warme Gefühl, das sich überall im Körper ausbreitet. Die Vorweihnachtszeit nähert sich mit immer lauterem Fußstampfen – und zur Einstimmung auf Heiligabend werden auch in diesem Jahr wieder in zahlreichen Haushalten hierzulande Adventskalender der verschiedensten Art die Wartezeit versüßen. Zu den besten und beliebtesten Adventskalendern gehören auch zu Weihnachten 2011 wieder die unzähligen Spielzeug-Varianten, dicht gefolgt allerdings von den Säckchen oder Türchen zum Selberbefüllen mit der etwas persönlicheren Note. Dort können “Groupies” beispielsweise ihr Fansein zur besinnlichsten Zeit des Jahres noch einmal so richtig ausleben; hinter jedem Türchen ein Foto ihres Schwarms verstecken, um ihrem Star zu Weihnachten besonders nah zu sein.

Auch unsere Stars dürften bei der Gestaltung ihrer Adventskalender für 2011 wieder viel Liebe und Kreativität beweisen. Wem das Selberbefüllen nicht so liegt oder wer einfach nur ein bisschen Zeit sparen möchte, für den hält der Handel auch in diesem Jahr wieder genügend Einweg-Alternativen bereit. Diese kommen besonders bei jüngerem Publikum besonders gut an; allen voran die Spielzeug-Adventskalender 2011, bei denen erneut die Hersteller Lego und Playmobil das Rennen in der Vorweihnachtszeit machen.

Adventskalender 2011: Die Trends zu Weihnachten – Von verspielt bis skurril

Für Jungs gibt es den Star-Wars- oder “Lego City”-Weihnachtskalender; die kleinen Prinzessinnen strahlen auch dieses Jahr wieder beim Anblick der süßen, plüschigen Filly-Pferdchen. Ja, auch dieser Trend scheint ein volles Jahr nach dem ganz großen “Filly-Hype” noch immer nicht abgeflaut – deshalb gibt es von Spielzeughersteller Simba eine frische Version des → Filly-Einhorn-Adventskalenders 2011. Wer seinen Kids lieber etwas Süßes zur Einstimmung auf die Festtage bieten möchte, findet mit den Alltime-Favourites von Ferrero, Lindt & Co. auch wieder die klassichen Varianten zum Vernaschen. Beim Thema Adventskalender 2011 lässt der Handel jedes Jahr aufs Neue seinen Charme und Spielwitz walten. So gibt es mittlerweile sogar neben unterhaltsamen, bildenden Bücher-Kalendern auch Weihnachtskalender mit verschiedenen Teesorten; und besonders skurril: Auch die kleinen Pelzfreunde kommen mit eigens an Haustiere gerichteten Variationen nicht zu kurz.

Unsere Top 3 der besten und originellsten Adventskalender 2011:

Platz Verpackung Kurzbeschreibung Zum Angebot
#1 Die Star-Wars-Welt im

Lego-Format; alles was das

Jungensherz begehrt hinter 24 Türchen.

#2

Süße Filly-Pferdchen, wohin das Auge

reicht – der wahr gewordene Traum

von jeder kleinen Prinzessin!

#3

Der Klassiker: Süße Überraschungen

zum Naschen hinter jedem Türchen -

so lässt man sich die Vorfreude schmecken!

Alle Adventskalender 2011 bei Amazon – hier klicken!

Kommentieren